Zurück in den Job

Mein Weg zurück in den Beruf
 

Meta





 

Ein Unternehmen für junge Mütter

Ich habe gerade einen wirklich interessanten Artikle über eine Unternehmerin gelesen, die ausschließlich Mütter einstellt. Schade, dass diese Firma in Memmingen ist und nicht hier.

 

Was aber wieder einmal sehr deutlich in diesem Bericht wird, ist, wie schwer es Müttern gemacht wird zu arbeiten. Entweder man hat arbeit, wird aber nicht ernst genommen oder man bekommt erst gar keinen Job, weil man eben kleine Kinder hat und man muss sich über Fragen wie "Wie soll denn das gehen, wenn ihr Kind krank ist?" ärgern. Für alle die nicht wissen, was sie darauf antworten sollen: Wenn das Kind krank ist, erhält man einen speziellen Krankenschein, den man beim Arbeitgeber ausfüllen lässt und dann der Krankenkasse zuschickt. Der Arbeitnehmer muss die Tage nicht zahlen, an denen die Mutter mit dem Kind zu Hause war. Dafür bekommt diese das Geld von der Krankenkasse.

Hier findet ihr den kompletten Bericht " Unternehmerin beschäftigt nur junge Mütter

 

 

2.4.13 16:53

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL