Zurück in den Job

Mein Weg zurück in den Beruf
 

Meta





 

Notfallmamas

Eine sehr praktische Idee für alle Eltern, die nicht Oma und Opa vor Ort haben, die sich um die Kinder kümmern, wenn sie mal krank sind und man trotzdem zur Arbeit muss. Gibt es bisher nur in Hamburg, aber ich hoffe auch bald in anderen Städten:

notfallmamas.de/

Ich denke mit so einer "Notfallmama" im Hintergrund hätte man auch mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt, da man die Kinderbetreuung auch im Krankheitsfall weitestgehend sicherstellen kann. Viele Arbeitgeber scheuen gerade deswegen vor der Einstellung von Müttern, weil sie ständig fehlen, da das Kind krank ist. Das ist natürlich nicht der Fall, aber so ticken die meisten Arbeitgeber nun einmal. 

Hat nicht jemand interesse so etwas in Oldenburg zu machen? 

 

4.3.13 14:14

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL